Notruf: 112

Kreisjugendfeuerwehr Biberach

Jugendgruppenleiter-Lehrgang

An zwei Wochenenden  haben insgesamt 26 Feuerwehrangehörige aus der gesamten Region Donau/Iller  am Jugendgruppenleiter-Lehrgang teilgenommen.

Alle Teilnehmer konnten den Lehrgang erfolgreich abschließen und stehen ihren Jugendfeuerwehren nun als Jugendgruppenleiter zur Verfügung.

Inhalte des Lehrgangs sind unter anderem:

  • Rechtliche Grundlagen im Umgang mit Kindern/Jugendlichen
  • Präsentationstechniken
  • Vorbereitung von Ausflügen/Aktivitäten
  • Probengestaltung
  • Teambuilding
  • Fortbildung nach dem Lehrgang / JuLeiCa

Ein herzliches Dankeschön an die Jugendfeuerwehren aus Ertingen und Schemmerhofen und an unsere Ausbilder Daniel,Florian und Sandrina.

Wir gratulieren allen neuen Jugendgruppenleitern und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihnen.

Weitere Bilder hier klicken

Newsletter Anmeldung