Notruf: 112

Kreisjugendfeuerwehr Biberach

  • Startseite
  • Aktuelles
  • Ausschreibung für die Wahl der Kreisjugendleitung der Kreisjugendfeuerwehr Biberach

Kindergruppenkisten sind da

Leckere Grillwurst und leckeres Steak kaufen und dabei Gutes tun!

Kindergruppenbox 4 002

Auch dieses Jahr hat es bei Edeka erneut die Feuerwehrwurst und das Feuerwehrsteak geben. Die Produkte haben ihren Namen allerdings nicht, weil sie so heiß wie Feuer gemacht werden müssen, sondern weil man mit ihnen Gutes tun kann. Durch den Verkauf der Fleischprodukte wird bereits seit 2017 die Arbeit der ehrenamtlichen Mitglieder der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg, insbesondere der Nachwuchsarbeit in den Jugendfeuerwehren, gefördert. Die Feuerwehrwurst gibt es als XXL-Grillwurst an der Bedientheke oder als Rote Bockwurst im SB-Bereich. Hinter dem Feuerwehrsteak versteckt sich ein mariniertes Schweinehalssteak, ebenfalls an der Bedientheke und im SB-Bereich zu finden.

Durch die so generierten Spenden konnten zum Beispiel Kindergruppenboxen für alle Land- und Stadtkreise in Baden-Württemberg angeschafft werden. Darin enthalten sind Bälle, Pylonen, Spiele, Seile, Bilder und vieles mehr, um Spielevents, Turniere oder den Kinderfunke den Wettbewerb der Kindergruppen veranstalten zu können. In den Kindergruppen werden Kids ab 6 Jahren mit viel Spaß und Action an die Feuerwehr herangeführt. Wir hoffen auch 2021 wieder auf viele KäuferInnen und auf viele Spenden! Die Würste und Steaks gibt es vom April bis September 2021 an der Bedientheke und auch im SB-Bereich. 

Newsletter Anmeldung