Notruf: 112

Kreisjugendfeuerwehr Biberach

Sportpokal 2018

Sportpokal 2018 der Kreisjugendfeuerwehr - Dieses Jahr in Biberach

Wie jedes Jahr fand auch dieses Jahr wieder ein Sportpokal statt. Dieses Jahr ausgetragen von der Jugendfeuerwehr Biberach.

img 1235 1copyAnlässlich der Einweihung des neuen Feuerwehrhauses richtete die JF Biberach diesen am letzten Septemberwochenende aus. Schon um 8:00 Uhr morgens reisten die 23 teilnehmenden Jugendfeuerwehren und die drei teilnehmenden Kinderfeuerwehren an. Um 8:30 Uhr begrüßte dann Kreisjugendleiter Thomas Zielmann, zusammen mit Jugendleiter der JF Biberach Steffen Layer die angereisten Jugendlichen mit ihren Jugendleitern und Betreuern. Nachdem die Details geklärt waren und die Schiedsrichter zu den Jugendfeuerwehren zugewiesen waren, konnte es auch schon auf die Strecke gehen. Die JF Biberach hatte sich einen interessanten Streckenverlauf durch die Innenstadt Biberachs überlegt, so dass auch immer wieder neugierige Zuschauer die Spiele der Jugendfeuerwehren verfolgten. Die Spiele waren seitens der JF Biberach gut ausgewählt und gingen in jegliche Richtungen wie z.B. Feuerwehrtechnik, Geschicklichkeit, Ausdauer, 42643260 2205099093094133 6620294583265787904 oSport und auch das Allgemeinwissen wurde abgefragt. So wurde von den Jugendlichen einiges abverlangt und jeder kam auf seine Kosten. Auch die Kinderfeuerwehren absolvierten einige Stationen, allerdings in gekürzter Streckenform. Hier zeigte sich, dass die Kinderfeuerwehrler den Jugendlichen der Jugendfeuerwehren fast in nichts nachstanden. Gegen 14:00 Uhr waren dann alle Jugendfeuerwehren wieder am neuen Feuerwehrhaus zurück und jeder konnte sich mit Currywurst, Pommes oder Burger stärken. Lecker zubereitet von der Einsatzabteilung der FF Biberach. Währenddessen nutzen viele Jugendfeuerwehren die Möglichkeit sich das neue Feuerwehrhaus einmal genauer anzuschauen und zu erkunden.

Nachdem dann gegen 15:00 Uhr die Siegerehrung anstand und Kreisjugendleiter Thomas Zielmann ans Mikrofon trat, war die Anspannung in der Halle groß. Platzierung um Platzierung wurden von ihm vorgelesen und die Urkunden an die jeweiligen Jugendfeuerwehren verteilt. Als er bei den letzten drei Plätzen von hintendrein angekommen war, fragte er welche Jugendfeuerwehren denn noch übrig seien. Die Jugendfeuerwehren Bad Schussenried, Erolzheim und Ummendorf meldeten sich. Nach einer kurzen Spannungssteigerung nannte Th. Zielmann den dritten Platz mit der JF Ummendorf, sowie den zweiten Platz mit der JF Bad Schussenried und somit war klar, dass die JF Erolzheim in diesem Jahr den IMGP0177 copy Copybegehrten Wanderpokal mit nach Hause nehmen wird und den Sportpokal 2018 gewinnt. Bei den Kinderfeuerwehren setzte sich in diesem Jahr, mit Platz eins, die Kinderfeuerwehr aus Warthausen durch. Sie bekamen aus den Händen des Kreisjugendleiters den neu gegründeten August-Wieland-Wanderpokal. Die anderen Kinderfeuerwehren erhielten Medaillen. Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto mit allen Beteiligten des Sportpokals 2018 in der Vollmerstraße endete der Sportpokal 2018 in Biberach. Die Kreisjugendleitung bedankt sich bei der JF Biberach für die Organisation und Ausrichtung des diesjährigen Sporpokals.

Weitere Bilder hier klicken

 

 

 

Newsletter Anmeldung