Notruf: 112

Kreisjugendfeuerwehr Biberach

  • Startseite
  • Aktuelles
  • Ausschreibung für die Wahl der Kreisjugendleitung der Kreisjugendfeuerwehr Biberach

Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr

Bei schönstem Sommerwetter eröffnete Kreisjugendleiter Thomas Zielmann am letzten Juliwochenende das Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren in Laupheim. Auf einem herrlichen Platz, den Clemens Graf von Leutrum unweit des Kulturhauses und damit fast im Zentrum der Großen Kreisstadt zur Verfügung gestellt hatte, schlugen 24 Gruppen ihre Zelt auf.

 Auch Erster Bürgermeister Gerold Rechle hieß die 470 Jugendlichen im Namen der Stadt herzlich willkommen und lud sie zu einem kostenlosen Besuch des Freibades ein. Er lobte die Mädchen und Jungs für ihr Engagement in der Feuerwehr, sei es doch ein schöner Dienst für die Allgemeinheit. Der Vorsitzende des KFV Berthold Rieger begrüßte die versammelten Jugendlichen und wünschte ihnen ein schönes Zeltlager mit viel Freude, tollen Spielen und genügend Abwechslung. Zugleich zeichnete er Kreisjugendleiter Thomas Zielmann für seine enormen Leistungen für die Jugendfeuerwehren mit der Ehrenspange in Silber aus. Berthold Rieger hob die Leistungen Zielmanns nicht nur für die Ausrichtung der Zeltlager alljährlich hervor sondern lobte auch die allgemeine Arbeit für die 41 Jugendabteilungen im Landkreis, die oft im Hintergrund geschehe. Das fröhliche Treiben mit Lagerfeuer, Sport und Spiel konnte beginnen.

Weitere Bilder hier klicken

Newsletter Anmeldung